In memories to 11/9

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Psymäleon hat geschrieben:. Ob man hinter dem 11. September auch eine Verschwörungstheorie vermuten muss. Naja, die Amis haben ja auch die Tsunami am 26.12. ausgelöst, oder so...
Gut möglich das sie das auch waren
Schon komisch das genau 1woche vor dem Tsunami ein buch auf den Markt kommt in dem ein amerikanischer Wissenschaftler über künstlich erschaffene Tsunamis und andere natur Katastrophen es ist nicht alles gold was glänzt
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Sorry Miguz, ich muss dich enttäuschen... Ich glaube weder an eine Verschwöungstheorie beim 11.9. (jedenfalls im Sinne, dass die Amis das selbst getan haben), noch bei der Tsunamikatastrophe.... Da war viel Sarkasmus in meinem ersten Beitrag
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

ja klar hab ich auch nicht anders erwarted von den meisten
weist du ich hab die amis eh auf der latte und die regierund
seid clinton ging da ja garnix mehr tut mir leid

aber easy jeder kan seine eigenen meinung darüber bilden das ist das schöne daran
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

satropa hat geschrieben: Mit der Wut auf Amerikaner oder Moslems ergreift man indirekt Partei. Diese Haltung führt zu nichts als weiterem Hass und respeklosen, menschenverachtetem Verhalten.
da stimme ich dir zu. doch eine kritische haltung finde ich nötig, um die dinge aus einem grösseren blickwinkel betrachten zu können.
ich verstehe nicht, wieso den opfern des 11.september mehr beachtung entgegengebracht wird als den kriegsopfern in tschetschenien oder kambodia, afganistan oder irak. dass die verhältnismässigkeit hier fehlt, hängt wohl mit dem medieneinfluss zusammen.

ich finde es schön, wenn die menschen mitfühlen. schön wäre es, wenn sie das auch für die täglichen zehntausenden von hunger- oder kriegsopfer tun würden, ohne dass sie den input von den medien vorgesetzt bekommen. aber das erfordert den willen, sich aus eigenem antrieb über die zusammenhänge zu informieren und sich nicht vom äusseren schein täuschen zu lassen.

aber manchmal kommt es mir vor, als wären die menschen froh über katastrophenmeldungen, weil sie dann endlich wieder einmal wissen was sie fühlen sollen. weil sie eine öffentliche legitimation dazu haben, trauer und schmerz zu empfinden.
und wie psymläeon treffend geschrieben hat, bei fällen wie dem 11. september braucht man dabei auch kein schlechtes gewissen zu haben.

in diesem sinne gedenke ich allen menschen auf dieser erde, den lebenden und den toten, auf dass wir irgendwann bereit sind aus unseren fehlern zu lernen und eine aufeinander acht zu geben.
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

Kritische Haltung gehört zu Betrachtungsweise aller Dinge ;-)

Danke für deine Ausformulierung und Ergänzungen meiner Gedanken.
:-)
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

Ich kann mich Shmahu und satropa anschliessen... alle Geschehnisse dieser Welt sind mit Vorsicht zu betrachten und die eigene Meinung sollte im Blickwinkel von verschiedenen Seiten gebildet werden...

Es ist heute oft so, dass die Medien sich förmlich auf "Katastrophenen" fixieren aber auch nur weil sie wissen die Leute kaufen nachher die Zeitungen oder Hefte... ist aber Zwecksmissbrauch...

Für mich gibt's so viel Elend auf dieser Welt dass ich eigentlich jeden Tag ne Gedenkminute einlegen könnte (und auch tue) für all diejenigen die es schlechter haben als ich... und das sind Milliarden...

Just a little thought...

Shmahu schöner letzter Satz *knuddel*
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

Mal zum MIguz.

Gwüssi sache sind sicher vorcho, denke au das damis so wie de bin laden clan zämä was gmischt hend(regierig) u jedes chind weis doch fängs das im pentagon keis flugzüg inegstürzt isch, übrigens i han scho nach es paar mönät vermuetet das da damis au mitgmischt hend..wachet uf mensche..es gaht um meh als nume krieg gege de terror..es gaht au um ptrodollar, ölpipline, arbeitschräft, waffeindustrie etc..
zu dem 5 jahrestag findi de thrend ehrlich gseit überflüssig, wer sich gedanke macht de macht da automatisch..u de rescht lohts ruehe..fertig...u übrigens so am rand..min brüäder isch 3 mönät bi de blackphanters im irak gsii u het gseit das täglich ca. 30 bombeaschläg verüäbt werdet, mir köhret hald nur die halb oder nur 1/4 warheit...er meint wend döt unde bisch läbsch täglich mit de angscht..dangscht köhrt jetzt bi dene lüt meh zum läbä als vorher..wo no kei amis sich igmischt hend etc...u warum sött mer nid a die gedänke wo währet de letschte 5 jahr im irak verstorbe sind?..sind einig unschuldigi meh als am 11 sept...aso u au de axon het recht......für mich isch die sach gässä u i reg mi ab so schweigeminute nur meh uf.-....
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Aman
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Aman »

Hier geht es doch nur um eines Geld, Macht und noch mal Geld und Macht. Alles was wir über die Umstände des 9.11 wissen ist aus irgendwelchen Medien und die Wahrheit über diese Tragödie werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Aber sowohl die Regierung Bush wie auch Bin Ladens Bande haben doch bekommen was sie wollten, einen Krieg den beide auf ihren Seiten rechtfertigen konnten. Man muss kein Vertreter von Verschwörungstheorien sein um zu sehen dass wir förmlich an der Nase herumgeführt werden und dass irgendetwas hier nicht stimmt. Und auch die Stimmen aus den USA selber werden immer Kritischer weil es an korrekter Aufklärung fehlt. Vom 9.11 bis zum heutigen Tag des Irakkrigs, die Medien erzählen dass was sie uns erzählen sollen, wer dies nicht tut dem dreht man ganz schnell mal den Geldhahn zu.

Für mich persönlich ist eines klar, wir werden verarscht nach Strich und Faden, von wem auch immer.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Aman hat geschrieben:Für mich persönlich ist eines klar, wir werden verarscht nach Strich und Faden, von wem auch immer.
Davon bin ich auch überzeugt. Nur schiessen für meinen Geschmack viele Verschwörungstheorien deutlich über's Ziel hinaus. Dass das, was uns ducrh die Medein präsentiert wird nicht die (volle) Wahrheit ist, scheint für jeden kritischen Menschen öffensichtlich. Für mich gilt aber: Sei kritisch, auch gegenüber allen Verschwörungstheoretikern. Denn diese manipulieren die Wahrheit oftmals genau so, wie die Mächtigen dieser Welt.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

Psymäleon hat geschrieben:Für mich gilt aber: Sei kritisch, auch gegenüber allen Verschwörungstheoretikern. Denn diese manipulieren die Wahrheit oftmals genau so, wie die Mächtigen dieser Welt.
Das gsehni genau so... ufene Art versuecht ja jedä öpis z'erkläre wo keine chan erkläre... also sind ja all irgendwo dure nöd bi de ganze Wahrheit... :roll:
Aman
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Aman »

TheAngel1985 hat geschriben

Das gsehni genau so... ufene Art versuecht ja jedä öpis z'erkläre wo keine chan erkläre... also sind ja all irgendwo dure nöd bi de ganze Wahrheit.

Dies ist ja klahr, die Wahrheit kennen ja nur die, welche dafür verantwortlich sind und diese wollen es ja nicht preis geben. Dies ist ja genau der Punkt mit der ganzen top secret und gehimnisstuerei wie sie nunmal von unseren lieben CIA, MI6+5, KGB, und was es sonst noch so alles gibt, vertreten wird. Dies führt dazu dass Verschwörungstheorien überhaupt an Attraktivität gewinnen, die Regierungen kommen in Erklährungsnot und es beginnt eine spirale wo der eine dem anderen Theorien versucht zu wiederlegen oder zu beweisen. Nun ist man wieder am Punkt wo alles von vorne beginnt. Solange man die Daten die gesehen werden wollen dem Volk vorenthält werden auch immer Zweifel und Misstrauen bei denen die es mit kritischem Auge betrachten vorhanden sein.
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

han ned alli postings gläse aber ich mag mi guet a de momänt truurigi erinnere.

ich will euch allne nume säge, dass es i dene terrorischte E G A L isch, wer stirbt. es goht ihne ums prinzip. ond es het au in europa sertigi terrorischte. so richtig undercover ond so.

ich han gwüssi bedänke, dass die lüt nur amerika zum ziel hend. es isch dert um de Kapitalismus gange. ond do, läbed mer vo was? Dienstleistungen - aha, nume Dienstleistungen.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

es esch wie de aman seid um geld und Macht gange man merke Öl = Geld und macht :evil:
rizlaman

Beitrag von rizlaman »

liebe verschwörungstheoretiker

habt ihr eigentlich auch schon mal daran gedacht, dass ihr all den verschwörungen ziemlich auf den leim geht? für den menschen ist nämlich manchmal die einfachste antwort auf ein geschehnis viel zu einfach, man antwortet dann damit: das kann doch nicht sein, da muss doch noch was anderes dahinterstecken. und somit fangen dann alle die theorien an.

ja wieso zum beispiel sollten irgendwelche arabische terroristen einfach einige flugzeuge entführen und dann in wolkenkratzer hineinfliegen. der gesunde menschenverstand lässt so eine antwort kaum zu, deshalb kommen dann all die theorien, dass die lieben regierungen und geheimdienste dahinter stecken! als vor fünf jahren die anschläge passierten, wollte und konnte ich das zuerst auch nicht wahrhaben! wir wissen aber auch, dass es in israel immer wieder selbstmordattentate gegeben hat und dass solche leute auch rekrutiert werden, weil sie ja sonst keine zukunft haben. in israel geschehen solche ereignisse halt eher im kleinen rahmen (einige tote in einem strassencafe oder einem bus) und in amerika vor fünf jahren halt in grossem rahmen.

und auf den amis rumhacken ist ja im moment eh eine ziemlich beliebte sache. wenn man das aber tut dann sollte man sich auch bewusst sein, dass wir freie schweizer auch zur ersten welt gehören und somit indirekt auf den schutz von grossmächten wie die usa, grossbritannien, frankreich usw. angewiesen sind. denn wir gehören auch zu jenen 20% leuten die 80% aller energien und rohstoffe dieser welt brauchen und somit der dritten welt kaum was zum leben lassen! ich weiss, dass wir persönlich nicht wirklich was dafür können, wir sollten zum beispiel glücklich sein hier geboren zu sein. aber man sollte solche sachen auch nicht so schnell vergessen.

und nochwas zur mondlandung: ich weiss, dass ich damit vielleich auf taube ohren stosse, aber ohne mondlandung würden wir jetzt nicht alle in dieses forum reinschreiben und e-mails schreiben oder auch pacman gamen. denn ohne den technischen fortschritt den man damals betrieben hat für den bemannten flug zum mond, wäre die computerleistung heute noch gut so wie vor 20 jahren. und unsere allseits geliebte goa-musik hätte sich wohl auch nicht so schnell entwickeln können, weil ja die computer noch nicht so allgegenwärtig wären!
Aman
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Aman »

Lieber rizlaman

Was du hier sagst ist nichts anderes als die Gegenseite, bei einem geschehen das die Welt verändert hat, haben wir alle das Recht auf eine korrekte Aufklärung und diese hat nicht stattgefunden, denn sonst gäbe es nicht solche krassen und vor allem ziemlich schlagfertigen Theorien. vielleicht habe ich dich falsch verstanden aber du spielst hier die Verschwörungen runter als währen sie absolute Märchen. Wer sich mit der Familie Busch und Bin Laden etwas befasst der Merkt schnell dass hier Falsche spiele gespielt werden, auf kosten von vielen Menschenleben. Es sind nun mal die Geheimdienste und Regierung die bei ihrer Aufklärung schlampen und alles dafür tun dass sie schlussendlich gut dastehen dies war schon bei Perl Harber Vietnam Cuba und den beiden Irak Kriegen so. Wo sind die Massenvernichtungswaffen darüber spricht man nicht mehr, als beweise werden Videobänder vorgelegt die vor keinem Gericht als Beweis taugen würden. Da gibt es so vieles was nie geklärt wurde und einfach in Vergessenheit gerät. Darüber kann man ganze Bücher schreiben. Wenn man diese Theorien einfach ignoriert dann gibt man diesen Leuten erst recht grosse Macht und wir alle wissen doch das Geld und Macht keinen Skrupel kennen. !!!!

9.11 war zweifellos einer der schlimmsten Verbrechen an der Menschheit und es sollte auch nicht wieder vorkommen aber es rechtfertigt nicht dass man danach dass selbe macht. Wer denkt so den Terrorismus bekämpfen zu können liegt absolut falsch denn dieser hat ganz andere Wurzeln.

Zur Mondlandung
Dass wir ohne diese Mondlandung unsere heutige Technik nicht hätten ist meiner Meinung nach falsch denn es waren nicht nur die Amerikaner die daran geforscht hatten, die Russen waren ihnen sogar voraus. Zu dieser Zeit war der Kalte Krieg, ein Wettrüsten zwischen den Grossmächten wie es noch nie eines gegeben hatte. Denn die Amis haben zum technischen Vorschritt nicht mehr beigetragen als andere die nie auf dem Mond waren. Und viele Leute die sich mit der Technik von damals auskennen behaupten das eine solche reibungslose Mission praktisch unmöglich gewesen währe, denn es währ so ziemlich das einzige dass auf Anhieb geklappt hätte.
Antworten