Verhütungsmittel

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

so gsehts us ir realität... isch nur en tatsach... obs jetzt hie nie erwähnt wär worde, aber vieli maches oder ob meh ehrlech drüber red, weles isch besser???
ja sicher, ehrlich drüber reden... das ist gut, keine frage...es geht mir ja nicht ums vertuschen!!! ihr versteht scheinbar nicht worum es mir geht... es ist die art der darstellung die hier völlig daneben ist.... mal im ernst, ist das, was @fire hier gebracht hat, den coitus interruptus als "empfehlung" (zusammen mit diesen posenden smilies) anzupreisen, etwa "ehrlich" drüber geredet?

aua!
Titali

Beitrag von Titali »

naja, nimm das nicht zu ernst!!! dom will doch nur ein wenig provozieren... ich glaube kaum, weil jetzt dom den coitus interruptus "empfielt" mit tanzenden und jubelnde smiles, dass gleich alle nachhause rennen und es probieren werden !!!

zudem ist ER mann... und er kennt es nicht, wenn man ständig daran erinnert wird: "ooops, bin ich ev. schwanger?"

am schluss tragen wir frauen das leid...oder das kind in uns... ob leid oder glück! abgetrieben wurde übrigens schon immer...schon die kelten wusste welche pflanze man verwendet dafür...!!! diese aussage hat übrigens nichts mit meiner meinung über abtreibung zutun...

selbstverantwortung ist wohl die beste methode... immer wissen, welche risiken bestehen und es abschätzen können, obwohl das oftmals nicht ganz einfach ist im sturm der gefühle :P
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

TiTaLi hat geschrieben:...nüt isch würklech sicher, aber ich find zchemische wie pille, stäbli etc. zschlimmste, vorallem für üs froue!!!
Hehe und es Chind ha isch den wenier schlimm?! =o) Es isch sicher
besser wemers andersch ane bechunt. Kaländer, wemers wirklich
seriös macht, Gummi, aber sicher nid de Keuitus Bla. Hehe hallo?
wers überchund döffs phalte und das wetti doch sicher nid am Ma überlah,
wo sies Ding no vorem Höhepunkt muess use zie. =o)

Titali, es gad ja nid drum wenn du das wirklich seriös machsch, denn isch
das alles sehr guet und dien Körper dankt's dier sicher besser als wenn
dPille nimsch, aber wenn du nume es bizeli en larifari Mänsch bisch und so
sRisiko vonere ungwollte Schwangerschaft i gasch, denn isch das farlässig
und nid grächt am Chind gäge über.

Ich glaube au as Schicksal und das gwüssi Sache müend so cho wies
chömed, aber du ziesch nachher es Läbewäse uf wo genau so wird was
du ihm chasch büüte. Und da sell mer doch scho sehr vorsichtig sie
mit dem ganze Schicksals geschwafel. (Und mit büüte meini nid materiells,
sonder Verantwortig und gwüssi Standfeschtigkeit im Läbe)
*poink*
Ogetron
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Ogetron »

Jetz will is aber glich mal wüsse, wenn ja soviel Lüüt schinbar Interruptus da awändet,.

Hät sich no niemert mal Gedanke über Aids gmacht??? 2/3 vo allne Asteckige passiered übrigens in ere feste Beziehig, also diä usred zellt eifach nüm. Ich fräg mich da eifach chli?
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

:mrgreen: hehe eigendlich redemer ja alli vom gliche :n3
*poink*
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Ogetron hat geschrieben:Jetz will is aber glich mal wüsse, wenn ja soviel Lüüt schinbar Interruptus da awändet,.

Hät sich no niemert mal Gedanke über Aids gmacht??? 2/3 vo allne Asteckige passiered übrigens in ere feste Beziehig, also diä usred zellt eifach nüm. Ich fräg mich da eifach chli?
Ja nimmsch du denn au en Gummi inere freschte Bezieig?

Jo garantie hesch nie, aber wend dich zäme la teschde lasch, nach
12 Wuche zäme sie, denn dänki isch das möglichschte wot chasch
mache. Nachher isch Vertraue a bracht. Wenn das nid hesch: Untenrum
nen Gummi drum :n3
*poink*
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

@abraxas
*hmm* ich habe zwar die art und weise wie @fire das geschrieben hat nicht unbedingt als selbstdarstellung und schwanzlängenangabe interpretiert, aber ich bin da als mann vermutlich auch weniger sensibel für :)
vorhin hab ich mir überlegt wie das zu deuten ist... ähm lieg ich richtig wenn du denkst dass ich ne frau bin, weil ich so sensibel auf @fires kommentare reagiert hab? :lol: *zwischen die beine schau* puuuuh, zum glück, noch alles da... [-o<

:wink:

@claudi

ich versteh ja was du meinst... un in deinem letzten post lese ich versöhnliche worte... danke! :-D ... in diesem sinne muss ich davon ausgehn, dass @fire nur provozieren will... okay, immer gut zu wissen, welche menschen ich ernst nehmen kann und welche nicht... ich mach ja auch oft dumme sprüche und leb meinen sarkasmus aus... es kommt aber drauf an, wo und in welcher situation man das macht...

@ogetron

wenn ich mir bei meiner partnerin nicht absolut sicher wäre, was ihre sexuelle vergangenheit anbelangt (das hat was mit vertrauen zu tun), dann wäre ein test auf HIV natürlich das beste...

mein tipp: geht blutspenden! :-D

da tut ihr was richtig sinnvolles und bekommt kostenlos euer blut getestet auf HIV, Hep und anderes... :wink:
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:

da tut ihr was richtig sinnvolles und bekommt kostenlos euer blut getestet auf HIV, Hep und anderes... :wink:
sorry aber du lässt hier grad einen RIESEN SCHEISS raus! blutspenden sind definitiv NICHT gedacht als gratis ersatz zum testen auf geschlechtskrankheiten! frag mal beim roten kreuz nach, die werden dir den marsch blasen... ganz abgesehen davon, schon mal den blutspende-fragebogen gesehen?
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

ah, dann hab ich das falsch interpretiert :)
( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben: das gefühl, wenn die tage ausbleiben und die befürchtung einer schwangerschaft auf einmal den alltag bestimmt, das ist ziemlich ecklig... und das will ich echt nicht mehr haben... und wünsch das auch niemand anderem...

kanns geben :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beitrag von psyfreak »

das alles säged ihr mir afigs jetzt!

hättid ihr mir das nid chönne vor füüf johr alles erkläre?!?!

nei, nome seich!
aber im ernscht. be sit bald füüf johr Vater!
sither tueni mi rächt schwär met Sex, aber wenn denn Verhüeted (Kondom)!
do gets bi mir erscht inere längere Beziehig en anderi iistellig!

Gäbed sorg ond gniesseds!
Bild Bild and Bild
Titali

Beitrag von Titali »

das_auge_gottes hat geschrieben:
( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:

sorry aber du lässt hier grad einen RIESEN SCHEISS raus! blutspenden sind definitiv NICHT gedacht als gratis ersatz zum testen auf geschlechtskrankheiten! frag mal beim roten kreuz nach, die werden dir den marsch blasen... ganz abgesehen davon, schon mal den blutspende-fragebogen gesehen?
finds aber es guets mittel zum zwäck! find blutspände sinnvoll und wenn meh no grad gratis (schliesslech zapfe die ou gratis bluet vo mir) tests cha loh mache...

why not!!!
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Jaaa ich glaube eifacht dass es nid umbedingt de Sinn vo de Sach isch.
Wenmer Risiko gfördet isch. (Neue Partner, Uslandufenthalt, Tattoo) denn
set mer nid gad umbedingt go Bluet spände. Aber wemer sich nid dene
Sache usgsetzt hed denn isches sicher nid s'dümmschte.
*poink*
Titali

Beitrag von Titali »

mann, irgendwie wenn ich das alles hie so lise, do vergeit mir ja grad lust dran... ich gloub ich wirde nonne, de muess ich mich nid mit so problem abghä :-D

nei im ärnst, ich gloub do chame ewig drüber diskutiere, am schluss mues es eh jede sälber wüsse und vorallem im MOMENT, im sturm vo de gfühl, de gseht de ou immer wieder alles anders us!!!

das problem begleiet us scho sit afang vo üsere gschicht, nur chöme jetzt halt immer wie meh krankheite derzu, vorallem HIV & hepatitis C ... aber wäg däm, wott ich glich nid ir angst läbe! CI würd ich nie mit öperem mache, wo ich nid kenne, wo ich zerscht mau sex han und är kei HIV test gmacht het, sit är zlescht mau ungschütze sex het gha... vertroue isch wichtig!!!

en schöööne nami...
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

TiTaLi hat geschrieben: finds aber es guets mittel zum zwäck! find blutspände sinnvoll und wenn meh no grad gratis (schliesslech zapfe die ou gratis bluet vo mir) tests cha loh mache...
was du findest, ist deine meinung. aber wenn du deine mitmenschen gefährdest ist das nicht ok. wenn du blut spendest, dann bitte für deine mitmenschen, und nicht um zu profitieren.

nur mal um ein bisschen nachzudenken (quelle: http://www.blutspende.ch) falls man das verlangen darf:

Das sogenannte "diagnostische Fenster"
Tatsächlich gibt es für den Empfänger einer Blutspende keine absolute Sicherheit. Bei jeder Krankheit gibt es ein sogenanntes "diagnostisches Fenster ", das heisst einen Zeitraum zwischen der frischen Ansteckung und der Nachweisbarkeit von Erregern oder Antikörpern im Labor.

-> in dieser zeit kann dein blut jemanden auch bei negativem testresultat anstecken!

nicht spenden darf, wer:
Sexuelle Kontakte mit wechselnden Partnern respektive mit einem Partner oder einer Partnerin, die man erst seit weniger als sechs Monaten kennt.
Sexuelle Kontakte zwischen Männern
Gewerbsmässige Prostitution
Früheres oder gegenwärtiges Spritzen von Drogen
Sexuelle Beziehungen zu Personen mit einem oben erwähnten Risikoverhalten
Sexuelle Beziehungen zu Personen, bei denen ein Aids-Test positiv ausgefallen ist oder die an Syphilis, Hepatitis B oder C erkrankt sind.

-> also eigentlich alle, die evtl unsicher sind ob sie etwas haben! das heisst, eigentlich dürfen nur SICHERE personen blut spenden.

gestestet wird:
AB0-Blutgruppe und Rhesus-Faktor D
Erythrozytäre Antikörper
ALAT (der sogenannte Leberwert)
Hepatitis B
Hepatitis C
HIV
Syphilis

-> du kannst also DIVERSE andere krankheiten trotzdem weiter geben!

... und das ist auch mein abschied aus diesem thread, wenn sich jemand selbst gefährdet ist mir das ja scheissegal, aber was ich hier so lese: grosser ZECKENALARM, diese paarung von halbwissen und dummheit reicht mir langsam
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Titali

Beitrag von Titali »

das_auge_gottes hat geschrieben:
TiTaLi hat geschrieben: finds aber es guets mittel zum zwäck! find blutspände sinnvoll und wenn meh no grad gratis (schliesslech zapfe die ou gratis bluet vo mir) tests cha loh mache...
was du findest, ist deine meinung. aber wenn du deine mitmenschen gefährdest ist das nicht ok. wenn du blut spendest, dann bitte für deine mitmenschen, und nicht um zu profitieren.

... und das ist auch mein abschied aus diesem thread, wenn sich jemand selbst gefährdet ist mir das ja scheissegal, aber was ich hier so lese: grosser ZECKENALARM, diese paarung von halbwissen und dummheit reicht mir langsam
ha ich irgendwie gseit, ich würd nur go blutspände, wüe ich tests gratis wott??? ha ich irgendwie gseit, ich find blutspände nid guet & sinnvoll??? hät übrigens schüsch ou no en organspänderuswiiis!!!

wieso du ich mitmönsche gfährde??? wenns ja krankes blut isch, wirds ja ou nid witerghä *grübel* und äbe, ich würd eh nid go blutspände, wenns es risiko wär! im ärnst, ich will scho lang go, aber gange nid, wüe ich zviel reise (äbe, "diagnostisches Fenster ")... mues warte, gloubs es halbs jahr! muesch ja eh en frogeboge usfülle oder?

du bisch ächt dr held mit lüt verurteile... schön sind alli andere dumm & halbwissend...

sind halt mönsche gäu :-D
Antworten