nie und nimmer wird ein fluss genau die selbe zusammensetzung haben wie in dem moment in dem du ihn abbildest...
da muss man nicht mal auf teilchenebene gehen, da reicht schon nur die feinen wellen auf der oberfläche zu betrachten...
den zustand des flusses im moment des abbildes wirds kein zweites mal mehr geben, nicht mal wenn man sich die zeit als etwas unendliches denkt. so basta. fertig. schluss aus ende sense...
abkacken müssen wir alle, ob verschwörungstheoretisches pack oder materialistischer wissenschaftssklave...
aber davon abgesehn weiss ich ja, lieber capa, dass du hier ziemlich provokativ absichtlich diese stellung beziehst, ich les ja auch deine anderen posts! : ) hihi
muss an dieser stelle echt mal sagen, dass mir diese gerhinverbiegerei echt was gebracht hat... aber was, das erzähl ich nicht, sonst müsst ich dem capa ja noch eine teilwahrheit zugestehen
"die menge aller mengen, beinhaltet die sich selbst?"
denken ist übrigens einer art der wahrnehmung....
lässt sich plausibel erklären, wenn man nicht davon ausgeht, dass denken einfach ein sinnloses
assozieren und aneinanderreihen von worten ist und von unserem gehirn gebastelt wird,
sondern wenn man sieht, dass gedanken ein objekt sind und mein bewusstsein ein organ mit
dem gedanken wahrgenommen werden können...
ja nun, woher kommen denn nun gedanken? das wär doch mal wieder eine frage
für die wissenschaft...hehe
nur mal so nebenbei
das studieren eines koans kann einen bestimmten wahrnehmungszustand erzeugen...
und somit das ganze bewusstsein verändern... könnte also was dran sein? denken = wahrnehmen?
viel spass hihi...
und lieber FA, glaub du solltest dich mal mit der antroposophie auseinandersetzen, falls nicht schon geschehen...
und ach ja, lieber capa, antroposophie bezeichnet sich als geisteswissenschfaft und arbeitet mit übersinnlichen, aber dennoch wissenschaftlichen methoden... das war schon immer steiners anliegen, dass es eine wissenschaft ist... es wird sogar (teilweise erfolgreich, aber nach wie vor anzweifelbar) versucht, übersinnliche wahrnehmungen zu standardisieren, also reproduzierbar zu machen... wenns dich interessiert, dann erkundige dich mal über bildekräfteforschung oder auch ätherforschung genannt...
so,war nun völlig offtopic teilweise und deshalb: schluss für heut! : ) einfach mal abschalten...