Zitate, weise Sprüche und Poesie

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Elias
Platin Member
Platin Member

Re: Zitate, weise Sprüche und Poesie

Beitrag von Elias »

Wenn die abwehrenden Gefühle in uns dominieren, werden wir das Böse ausserhalb von uns sehen; wir wollen es bestrafen, wenn es auftritt und ähnliches. Das ist das, was überall geschieht. Dadurch wird das Böse in den Untergrund verbannt und wirkt dort sehr gefährlich. Wenn ich die abwehrenden Gefühle in mir zulassen kann, werde ich mich stattdessen dem Bösen zuwenden, es als Teil meiner selbst annehmen, es in mir und in der Welt verstehen und es wieder zur Wahrheit führen wollen. Die Ohnmacht vor dem Bösen heilt, versöhnt mit ihm. Tun hilf nicht sondern Nicht-Tun. Unsere riesigen Weltprobleme denen wir nicht beikommen, zwingen uns doch immer mehr zum Eingeständnis unserer Ohnmacht. Diese Zusammenbrechen fürchten wir. Aber genau dieses zusammenbrechen ist notwendig, wäre der Beginn der Heilung. Die damit verbundenen Gefühle der Ohnmacht und des Ausgeliefertsein können uns zurück führen zu einem aufgehoben sein in der Natur, zum Schoss Gottes. Unser Ego, das die Schrecken der Welt erschafft muss vor dem Schrecken der Welt schliesslich erliegen, damit wir zurückfinden können, durch einen bewussten Schritt, ins Paradies, ins letztlich uns wohlwollend gesinnte Universum, in dem wir existieren, das wir sind. Dies ist der Schritt den unsere Welt machen muss, wenn sie nicht zugrunde gehen will, die Natur kann nur noch durch Nicht-tun geheilt werden; nicht durch Mehr-Tun. Evulutionsmässig und individuell ist der Schritt zu Ohnmacht fällig. Daher ist die Ohnmacht in unserer Welt allgegenwärtig obwohl wir sie uns immer noch nicht eingestehen wollen. Der Druck von aussen wird immer grösser, damit die Ohnmacht spürbarer wird. Es geht darum zu erkennen, dass wir das Ganze nicht unter Kontrolle haben können, sondern uns dem ganzen unterordnen müssen. Das Böse entsteht durch die Abwehr dessen, was ist, durch die Entfremdung von sich Selbst. Das gute ist da, wenn die Möglichkeit des bösen erkannt und angenommen wird, ausgehalten wird und dadurch Transformation stattfindet. Das böse ist nichts anderes als das abgewehrte Gute. Wir versuchen in unserer Welt das Böse immer noch zu leugnen und bestrafen es deshalb, statt uns ihm mit Interesse und Liebe zuzuwenden und es wieder zur Wahrheit zu führen.
...ähm bin ich jetzt gut oder böse schlau oder dumm oder einfach ein bisschen von allem oder nichts von all dem wirklich...
na ja ein wenig ohnmächtig bin ich, den auch wenn die wissenden durchaus recht haben mit alle dem was sie so wissen oder was sie sagen, so weiss ich immer noch nicht was sie den denken werden wenn ihnen etwas auf dem Kopf fällt, im übrigen weiss ich dies aber auch nicht bei den gläubigen... Und Dieser böse Gaddafi ist ja eigentlich ein guter er weiss viel (zu viel) ist aber jetzt in einem Erdloch versteckt (mit seiner psychose) bis man ihn (Bzw seine Psychose) findet und sagt du böser du... Dabei hat er seinem Volk geholfen, na ja indirekt zwar, aber doch geholfen, sich selbst zu befreien. Ok jetzt haben sie selbst die Waffen und sind prompt auch wiederum bös mit denen die gut sind oder umgekehrt ... Zynisch komisch lustig falsch und was Solls den eigentlich fühle ich mich in der tiefe gut und zufrieden weil ich weiss das ich glaube das ich auch alles andere in mir habe es aber gar nicht bin was ich so alles in und aussen von mir haben zu scheinen meine... (bitte nicht logisch nehmen) ...So wie jeder Mensch. Und was Solls ich habs schon einige male gesagt; der gläubige und der wissende gehen scheissen und es stinkt bei beiden , gleich beschissen. Wenn ich mir dies so überlege, so glaube ich /pfeil /bigs /bigs sind sie ja auch ein und dasselbe.
.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Der Zen-Meister sieht im Vollmond den Vollmond. Ein Hungender sieht ein Laib Käse.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Weltenseglerin »

Life gives answer in 3 ways... It says Yes & gives u what u want, it says no and gives u something better, it says wait and gives u the Best!

wer für alles offen ist, ist bestimmt nicht ganz dicht!

Manchmal denkt man, es sei stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt..

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

"Ein PAL", sagte er, "ist etwas, das wir nicht sehen oder nicht sehen können oder das Gehirn uns nicht sehen läßt, weil wir denken, es sei das Problem Anderer Leute. Genau das bedeutet PAL. Problem Anderer Leute. Das Gehirn streicht es einfach aus, es ist wie ein blinder Fleck." - douglas adams

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen.

Erst wenn der letzte Baum
gefällt, der letzte
Fluss vergiftet, der
letzte Fisch gefangen ist - erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.
(Lao-Tse)

"Don't walk in front of me, I may not follow. Don't walk behind me, I may not lead. Walk beside me and be my friend."

was sagt der raver auf der techno-party, wenn sein extasy aufhört zu wirken? - was ist denn das für sch... musik hier!?!
was sagt das extasy, wenn die musik aufhört zu wirken? - was ist den das für ein sch.. raver hier...?

Alkohol , oft auch als "Allo-hooool" bezeichnet, (lat.
vergissdenscheiß) ist ein Lösungsmittel für Sozialhilfeempfänger, das
einen ziemlich schwummerig im Kopf macht. Es löst erst Probleme, dann
Freundschaften und schließlich auch die Leber auf....

~Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll,
und dann kann ich auch wenn ich muss.
...
Denn schliesslich:
Die können sollen, müssen wollen dürfen~

Der wirkliche Reichtum eines Menschen ist der Reichtum seiner wirklichen Beziehungen.
Karl Marx

Ein krasses Problem zum anderen: "Was luegsch, wotsch Mensch?!"

wenn elektronische musik eine flüssigkeit wäre, dann wär ich ein schwamm.

intellekt mich doch alle mal!

treffen sich erde und saturn.
fragt saturn die erde: und, wie gehts dir so?
meint die erde: ach, nicht so gut, ich hab homo sapiens.
darauf saturn: keine sorge, das geht vorbei.

Ein Baum braucht Sonne um Baum zu werden, ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden.

"People take different roads seeking fulfillment and happiness. Just because they’re not on your road doesn’t mean they’ve gotten lost."
— Dalai Lama XIV

Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch.
(Goethe)

der klient ist des schamanen schamane.

der erste schluck aus dem becher der wissenschaft bringt den atheismus. auf dem boden wartet das göttliche.

we are not human beings having a spiritual experience.
we are spiritual beings having a human experience.

wer cashmere für weich hält, hat dich nie gestreichelt...

ich fühle mich wie befreit von aller last meines seins, wir sind zu zweit und gleichzeitig eins, entgegengesetzt, doch teil eines ganzen, wenn wir so wie jetzt... miteinander tanzen...
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Hjalmar Söderberg hat geschrieben:Wir wollen alle geliebt werden.
Werden wir nicht geliebt,
wollen wir bewundert werden.
Werden wir nicht bewundert,
wollen wir gefürchtet werden.
Werden wir nicht gefürchtet,
wollen wir gehasst und missachtet werden.
Wir wollen ein Gefühl
in unseren Mitmenschen auslösen,
ganz gleich, um welches es sich dabei handeln mag.
Die Seele zittert vor der Leere
und sucht den Kontakt um jeden Preis.
Rainer Maria Rilke hat geschrieben:... und ich möchte Sie so gut ich es kann bitten, Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen, und zu versuchen, die Fragen selbst lieb zu haben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer fremden Sprache geschrieben sind.
Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten die Ihnen nicht gegeben werden können, weil Sie sie nicht leben könnten.
Und es handelt sich darum, alles zu leben!
Leben Sie jetzt die Fragen.
Vielleicht leben Sie dann allmählich,
ohne es zu merken,
eines fernen Tages
in die Antwort hinein.
Hans Kruppa hat geschrieben:Das Ende des Wünschens liegt nicht im Tod, sondern im immer neuen Wahrnehmen des Lebens, das uns mit Überfluss versorgt - in jedem Augenblick.

Ich mische mich nicht mehr in meine Zukunft ein - und die Vergangenheit lass ich ungestört vergangen sein. Ich flüchte weder in Erinnerungen noch Erwartungen.
Ich bleibe in der Gegenwart.
Was immer sie bringt, bringt mich dem Eigentlichen näher.

Ich habe nichts zu verlieren und nichts zu gewinnen.
Ich bin, was kommt, und ich bin, was geht.

In immer tieferer Gelassenheit
gehe ich durch Gewinn und Verlust -
im Wissen, dass eines das andere braucht.

Nichts geht, wie ich es will; alles geht seinen eigenen Weg.
Ich habe keine andere Wahl, als nachzugeben und zu folgen.

Dies zu erkennen und nicht dagegen anzukämpfen,
bedeutet, sich zu befreien.

Ich glaube an den Augenblick, denn er allein birgt Glück. In seiner Tiefe löse ich mich in schieres Leben auf
und vergesse mich im Genuss der Hingabe.
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.
:idea:
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Es gibt irgendwie zwei arten von Intelligenzen.
Die eine hält sich selbst für wichtig und richtig, die zweite erkennt ihre eigene begrenztheit.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.
Liebe Respekt Anarchie
The Dude

Beitrag von The Dude »

Wenn Menschen, die an eine Verschwörung glauben, schon auf dem Titel mit dem extrem negativ konnotierten Wort Fanatiker klassifiziert werden, liegt die Vermutung nahe, dass der veranschlagte Journalismus nicht frei von Tendenzen ist
(telepolis link.. hab den namen des genialen schöpfers dieser zitatperle vergessen... siehe anderer thread.. verschwörungstheorien heisst der glaub ;))
Ah Q
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Ah Q »

Was hinter uns und vor uns liegt, ist kein Vergleich was in uns steckt.

Ohne Kampf
und Entbehrung kein
Menschenleben, auch
das glücklichste nicht,
denn gerade das
wahre Glück bauet
sich jeder dadurch,
dass er/sie sich durch
die eigenen Gefühle
unabhängig vom Schicksal
macht.

-Friedrich von Humboldt
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, früher oder später kommt der Krieg zu dir

Es geht nicht, nicht zu kämpfen, darum wähle deine Waffe weise aus, bevor dir die Freiheit der
Wahl genommen werden könnte....

Ich schenke euch jetzt ein paar Waffen:

Das Schwert der Wahrheit..........dient der Selbsterkenntnis, Offenbarung und Weisheit
Der Bogen der Barmherzigkeit....dient der Qualität des Herzens, Güte, Erbarmen, Selbstlosigkeit.
Das Schild der Vergebung..........löscht die Flammen des Zorns und schenkt dir Ruhe&Gelassenheit
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member

Ah Q hat geschrieben:Was hinter uns und vor uns liegt, ist kein Vergleich was in uns steckt.
und wenn wir das, was in uns liegt, nach aussen in die welt tragen, geschehen wunder.

:ove:

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member

Weltenseglerin hat geschrieben:
Ah Q hat geschrieben:Was hinter uns und vor uns liegt, ist kein Vergleich was in uns steckt.
was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind kleinigkeiten im vergleich zu dem, was in uns liegt.
und wenn wir das, was in uns liegt, nach aussen in die welt tragen, geschehen wunder.

:ove:

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
Ah Q
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Ah Q »

Frohe Lieder will ich singen
und vergessen allen Schmerz,
und ich will mich fröhlich schwingen
mit der Lerche himmelwärts
-von Fallersleben-

Unter Menschen sollte man Gott suchen.
In den menschlichen Begebenheiten,
in den menschlichen Gedanken und Empfindungen
kann sich der Geist des Himmels am hellsten offenbaren.
-Novalis-
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, früher oder später kommt der Krieg zu dir

Es geht nicht, nicht zu kämpfen, darum wähle deine Waffe weise aus, bevor dir die Freiheit der

Das Schwert der Wahrheit..........dient der Selbsterkenntnis, Offenbarung und Weisheit
Der Bogen der Barmherzigkeit....dient der Qualität des Herzens, Güte, Erbarmen, Selbstlosigkeit.
Das Schild der Vergebung..........löscht die Flammen des Zorns und schenkt dir Ruhe&Gelassenheit
Ah Q
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Ah Q »

Ah Q hat geschrieben:geschehen wunder.

n-smile_9.gif

Ah Q
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Ah Q »

Weltenseglerin hat geschrieben:Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.
=D> Dies gilt bestimmt nicht NUR für Tradition

Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Ich kann aufwachen und spontan alles scheiße finden! 8-[
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

ich erinnere mich noch bestens an den beitrag von CyBird (danke M!), der immer wieder aktuell ist, weil er "sitzt".

Es gibt wenige Dinge, die wir nicht mehr rückgängig machen können:

- Der Stein ... nachdem er geworfen wurde
- Das Wort ... nachdem es ausgesprochen wurde
- Die Gelegenheit ... die nicht ergriffen wurde
- Die Zeit ... weil sie vorbeigeht

wie wahr.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Antworten