pro-contra facebook

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
re¥vada

Re: pro-contra facebook

Beitrag von re¥vada »

Kinder des LSD hat geschrieben:Schritt eins: Nimm das dickste Buch das du finden kannst (min 1000 Seiten)
Schritt Zwei: Geh zu einem Freund
Schritt Drei: Hau im Das Buch ins Gesicht und schrei FACEBOOK crazyeye

ich bin gar kein fan vo dem aber so für promo und dj/artist sueche usem usland und mit ihne kontakt ufzneh...für das isches de hammer
:lol: :lol: :lol:
The Dude

Beitrag von The Dude »

für alli wo immer no as märli vodä harmlosigkeit vo fb glaubed...

http://www.hintergrund.de/201107071639/ ... falle.html

:-"
So (im Link in allen Details ;)) verkauft Facebook unser Leben und verdient dabei mehr und mehr Milliarden. Für das Jahr 2011 prognostiziert der Branchendienst Emarketer Facebook Einnahmen aus der Werbung von 4 Milliarden Dollar, 2012 sogar von 5,7 Mrd. Dollar. Unsere „Freundschaften“ werden zu einem kommerziellen Ereignis.
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Facebook ist harmlos - wenn man weiss, wie man damit umzugehen hat ;)
The Dude

Beitrag von The Dude »

klar.. genauso wi flammewerfer, flak-kanone und tomahawk-missiles ^^ :-D

EDIT: ;)
Zuletzt geändert von The Dude am Do 7. Jul 2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Siehst du! :idea:
the deafen

Beitrag von the deafen »

Haha, gute Aktion 8)
artikel hat geschrieben:Dazu passt auch die Aktion, die ein bekannter Burgerbrater vor einiger Zeit unter dem Titel „Whopper-Sacrifice“ startete: Wer zehn Freunde löschte, erhielt dafür einen Whopper. Der Frikadellenbrater hat der Facebook-Freundschaft damit einen realen Marktwert verschafft: Ein „Freund“ ist ein Zehntel Whopper wert.
Ich hab mich auch schon gefragt, wie denn solche und solche Werbung es bis zu mir nach Hause schafft, aber das wäre ja dann geklärt..(naja, altpapier zusammenbinden dient zumindest der Ertüchtigung des eigenen Körpers ;) )

Facebook ist für viele Menschen ein guter Helfer, um an Kapital zu kommen.
Es ist ein bisschen dasselbe, wie korrupte Anwälte oder Richter oder dergleichen Ungeziefer; Man brauch nur einmal ordentlich über den eigenen Schatten zu springen und schon gehts ganz schnell mit dem Geld, hauptsache man erzählt dem Gegenüber nicht immer die ganze Wahrheit. Money talks.
Selber schonmal überlegt, eine Agentur aufzuziehen, bei der man informationen sammelt über Facebook, nur um diese dann an Firmen zu vertickern, welche diese dann für eigene Zwecke benutzen können?
Anfangs nach der Arbeit ein bisschen recherchieren und wenn die Zeit und der nötige Erfolg gekommen ist, kann man sich von seiner alten Arbeit verabschieden und andere für sich arbeiten lassen. Alles eine Sache der Hemmschwelle.

Ganz frei wird man nie kommen von solchen, vom Volk (mehr oder weniger) akzeptierten 'Verarschungen', wenn man solche Plattformen, nein, eher das Internet nutzt. Sogar wenn man ein Gesellschaftliches Leben führen würde, ganz ohne Internet.
Irgendwie kommen 'die' immer an Informationen.

Die einzigen, die sich damit wohl kaum befassen werden sind die selbstversorgenden Einsiedler in den Bergen, die ohne Strom klarkommen.
Oder man intressiert sich von tiefstem Herzen einfach nicht dafür, was um einen geschieht, dann hat man auch keine Angst davor, die eigenen Passwörter preiszugeben. ;)
ich bin alles ist ich
on myspace
on soundcloud
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

the deafen hat geschrieben:...Oder man intressiert sich von tiefstem Herzen einfach nicht dafür, was um einen geschieht, dann hat man auch keine Angst davor, die eigenen Passwörter preiszugeben. ;)
denk mal dies ist leider viel zu oft der fall, sehe das oft bei freunden... schade
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Hier eine nette Alternative zu Facebook: Google+

http://www.20min.ch/digital/dossier/goo ... --28555570

/bigs
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

wasch das jetzt wider? mann o mann... gad höt mit mien eltere über fb diskutiert, luschtig gsi O:)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
the deafen

Beitrag von the deafen »

604freund/Psykas hat geschrieben:
the deafen hat geschrieben:...Oder man intressiert sich von tiefstem Herzen einfach nicht dafür, was um einen geschieht, dann hat man auch keine Angst davor, die eigenen Passwörter preiszugeben. ;)
denk mal dies ist leider viel zu oft der fall, sehe das oft bei freunden... schade
Nun, das ist wohl ein Satz der in die falsche Richtung ging.
Gemeint ist, dass man sich nicht von äusseren Umständen unter Druck setzen lässt, aber sehr wohl das Geschehen wahrnimmt und darauf reagiert.
Im Sinne von: Was will dir jemand noch wegnehmen, wenn du ihm bereits alles gegeben hast?

Also man kann Facebook eigentlich uneingeschränkt nutzen. Das Leben läuft ja trotzdem weiter, auch wenn "die" alles von einem wissen.

Und es wird immer wieder von neuem irgendwo Organisationen geben, die auf verschiedenste Weise versuchen werden an Informationen zu kommen.

Facebook ist auch nur eine von ihnen. Von diesem Standpunkt aus gesehen wäre (Offtopic ;) ) Google sogar noch 'gefährlicher' aber das wird eigentlich bedenkenlos praktisch von jedem benutzt.
ich bin alles ist ich
on myspace
on soundcloud
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

jemand hat mein mf-passwort geklaut. oder schon immer einsehen können :-#
The Dude

Beitrag von The Dude »

the deafen hat geschrieben:(Offtopic ;) ) Google sogar noch 'gefährlicher' aber das wird eigentlich bedenkenlos praktisch von jedem benutzt.
Leider ja...
Da lob ich mir doch den ollen Onkel Ixquick und die nette Tante Scroogle :-)

Ps. Obwohl beim verfluchten Bildersearch hab ich noch keine anständige Alternative gefunden :/

@ex-beissfisch: klar, die admins können das! man könnt's aber wohl auch hacken ;)
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Da! Was für dich Dude - take it! /bigs

http://www.20min.ch/digital/webpage/sto ... s-11565013
Internet-Aktivisten bauen an einer Alternative zu Facebook und Co. «AnonPlus» soll frei von jeglicher Zensur sein[...]
The Dude

Beitrag von The Dude »

thx puffli :-)

hört sich gut an das ganze :-) werd mal dran bleiben :)
Google+ verlangt von den Nutzern, auf Pseudonyme zu verzichten und sich mit dem richtigen Namen zu registrieren. Das kommt für die auf Anonymität pochenden Mitglieder des Internet-Kollektivs nicht infrage.
Ha, das die scho so wiit gönd hani no gar nöd mitkriegt.. obwohl, überrasche tuets mi nöd würkli ;)
Chunnt nöd in Frag! Dä gross Brüeder isch scho suscht a allne Egge presänt ;)
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

Ist es nicht seltsam das die die am meisten über die Zensur schreien, auch die sind die sich selbst am meisten zensurieren? Ist es nicht seltsam das es für viele unmöglich ist ein Bild von sich ins Internet zu tun geschweige dann ihren richtigen Namen zu nennen, sie aber im gleichem Atemzug ihre gesamte innere Psychologie über Jahre hinweg im Internet breittreten?
Komische Welt, und ich gehör dazu.
...Sich gegen Dinge wehren, deren Schöpfer man selbst ist.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Antworten