AnonymeTexdEd hat geschrieben:Ja, schön. So empfinde ich Leuchtherz. Mir scheint, dass die meisten die hier schreiben nix taugen und nur grosse Reden schwingen. Was ist dabei? Das ist eben mein Eindruck. Und ich glaube viele täten gut daran, sie erhielten mal einen gut gemeinten Tritt in den Hintern.
Ich denke, schon Dein Avatar lässt ja tief blicken, womit Du "Kampf" assoziierst. Was mit bei dieser ganzen Diskussion fehlt, ist der Hinweis, dass man, ausser das Leben als Kampf anzusehen, z.B. das Leben auch als Genuss ansehen kann. Wir sind einfach viel zu kurz auf diesem Planeten, um das Leben NICHT zu geniessen. Klar gibt es auch Situationen, wo man um den Kampf nicht herumkommt. Bei mir war das z.B. dieser vermaledeite Knochenkrebs, der 2006 über mich herfiel, nachdem ich mich zuvor für absolut unzerstörbar hielt. Also, wenn dann schon Tritte in den Hintern austeilen, dann bitte an diejenigen, die nicht in der Lage sind, die schönen Dinge des Lebens aufzusaugen und zu geniessen anstatt immer nur dahin zu plärren, wie schlimm alles ist. Also die, die mir geradezu den Eindruck vermitteln, ihre Geburt als Strafe anzusehen. Da ich aber dazu neige, jeden so leben zu lassen, wie er/sie will, bin ich persönlich weit davon entfernt, Tritte zu verteilen. Viel eher versuche ich, bei Bedarf, verbal positiv auf diese Menschen einzuwirken....
p.s. diese Meinung habe ich auch schon vor 2006 vertreten