Auf dem Ewigen...

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
wallaby
Platin Member
Platin Member

Auf dem Ewigen...

Beitrag von wallaby »

Ist jemand von Euch auf dem Ewigen ?

Wie ist das so ?

(Gibt's das überhaupt ? Ist's ein Märchen ?)
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

ja isch no schöön...

so det hiine lüüchteds mega hell und wenn dänn ämmel mis kollegli verbiichunnt, hebemer es chliises kaffichränzli....

das ganze ufe und abelaufe isch au no iisy, aber nöd so luschtig wie d'wand da nebe mir, wo immer mit mir mitchunnt. die isch no nett, aber sie chan au nerve, wenn sie mich wieder mit ihrne wandproblem volllabert vowege "bääh, niemert willi mich amale" " määäh, niemert schmückt mich miteme poster" "lala, niemert beachtet mich" pfffffff....
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

Die Konsumation halluziogener Substanzen kann schlummernde Psychosen auslösen. Diese Psychosen könnten ohne diese Substanzen auch irgendwann ausbrechen, vielleicht aber auch nie. Das kann man im Nachhinein nicht sagen.

Eine solche Psychose, ausgelöst durch die Einnahme halluzinogener Substanzen, wird gemeinhin als "auf'm Ewigen sein" oder als "hängenbleiben" bezeichnet.

Das Ganze ist nicht lustig und unangenehm für Betroffene, manche gehen vielleicht besser damit um, andere weniger.

Übrigens ist auch THC halluzinogen.... Ich kenne wen, bei dem hat ein Haschjoghurt eine Psychose ausgelöst.

Schlussendlich ists Glücksache, vorher kann mans nicht wissen (ausser man hat sowieso schon eine Krankheitsgeschichte mit solchen Vorfällen).
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beitrag von funk0r »

olli eifach wiedermal zvell ^^

Hashjoghurt? Strub... was het denn de jetzt füren Psychose?
THC esch halt wökiwöki ned z'underschätze...
Aber wie du ja gseit hesch, esches ja eigentli immer öppis, wo sowieso scho i eim inne schlummeret... nur dur so öppis chans halt denn usbräche...

Macht denn er öppis gäge sini psychose?

Gruz
*.* Dont' Panic! *.*
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

Kollegoli hat geschrieben:ja isch no schöön...

so det hiine lüüchteds mega hell und wenn dänn ämmel mis kollegli verbiichunnt, hebemer es chliises kaffichränzli....

das ganze ufe und abelaufe isch au no iisy, aber nöd so luschtig wie d'wand da nebe mir, wo immer mit mir mitchunnt. die isch no nett, aber sie chan au nerve, wenn sie mich wieder mit ihrne wandproblem volllabert vowege "bääh, niemert willi mich amale" " määäh, niemert schmückt mich miteme poster" "lala, niemert beachtet mich" pfffffff....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

En Kolleg vo mir wo amigs au i dem Forum umeliest, hät mal gseit, er findet de ander Typ da, de Kollegoli, de schriebi amigs en Seich zäme. Öb de eigentlich hangebliebe segi...

Ich ha gfunde ich fändis nöd so schlimm, er chönn ihn ja mal druf ahspreche.

Es Forum isch ja dazue da, dass jede mal sin Sänf söll dezue gäh.

Ok, also versteckti Psychosenen freilegä, das tönt no glaubwürdig und Nahvollziehbar.

Wieteri ?

Also luut öffentlicher Meinig söttet praktisch alli Goaner eine a de Waffle ha, oder mindeschtens ufem Ewige sie.

Also los, stönd etz mal dezu. Zeiged Eu, Ihr fürimmerdrufne, nu kei Hemmige.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

En Kolleg vo mir wo amigs au i dem Forum umeliest, hät mal gseit, er findet de ander Typ da, de Kollegoli, de schriebi amigs en Seich zäme. Öb de eigentlich hangebliebe segi...

Ich ha gfunde ich fändis nöd so schlimm, er chönn ihn ja mal druf ahspreche.
jaja das kenni. be mir chömmed ämmel au so komischi "kollege" und verzelled so sache... die meiste sind beründet mit de wand, aber anderi mached au eifach nur e fläsche... ????..... zwätschge

din "kolleg" cha mi scho mal aspreche... es isch aber nöd zwingend dasser druf siii muess, er dörfs au nüechtern probiere.... dann simer zwar nöd so voll uf de gliiche wälle, aber mini wand wird scho siini nüechterne wort übersetze für mich.
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

funk0r hat geschrieben: Macht denn er öppis gäge sini psychose?
Psychiatrie
musik und so
http://www.bufta.ch
elfchen
Silver Member
Silver Member

Beitrag von elfchen »

Kollegoli hat geschrieben: din "kolleg" cha mi scho mal aspreche... es isch aber nöd zwingend dasser druf siii muess, er dörfs au nüechtern probiere.... dann simer zwar nöd so voll uf de gliiche wälle, aber mini wand wird scho siini nüechterne wort übersetze für mich.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Re: Auf dem Ewigen...

Beitrag von PsYch0m0n »

wallaby hat geschrieben:Ist jemand von Euch auf dem Ewigen ?

Wie ist das so ?

(Gibt's das überhaupt ? Ist's ein Märchen ?)
Ja ich , voll , also nein, ja doch , vielleicht. Was war die Frage? hä, nei, doch ,halt mal öhm Birnenbrotsenfpaste....
...Och du ja ehm
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
Harachte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Harachte »

wallaby hat geschrieben: Wie ist das so ?
Ist das absichtlich so formuliert? Hat so was von schadenfreude..
abraxas hat geschrieben: Übrigens ist auch THC halluzinogen.... Ich kenne wen, bei dem hat ein Haschjoghurt eine Psychose ausgelöst.
Kenne ich aus eigener erfahrung.. es ist nicht so, dass ich alleine von Gras auf "den ewigen" (Psychose) gekommen bin.. Es ist auch nicht so extem schlimm.. Aber wenn ich weed rauche, dann ist sie wider voll da.. Leute, das ist nicht lustig.. Kannn daher nur vor unüberlegtem und übermässigen konsum abraten.. Trips mit unpassenem set und setting sind oft halt auch dem entsprechend tiefgründig und können halt dann auch psychosen aus lösen..
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Rabenflug

Beitrag von Rabenflug »

Aber WIE ist es denn ?
kann man das irgendwie beschreiben ?
..jemandem zu erklären wie es ist stoned zu sein, ist auch praktisch unmöglich :-)

..vielleicht zeichnet sich das "hängen bleiben" bei jedem mensnschen auf eine andere weise aus.

nimmt mich noch wunder, und das mit den wänden und so weiss ich nicht ob das blödsinnist oder doch ein funken wahrheit dran ist :oops:

Lg
ride the wind
battlefairy
Platin Member
Platin Member

Beitrag von battlefairy »

Hello

Kann zwar nicht sagen, dass ich auf dem „Ewigen“ bin, aber ich hatte da mal eine Erfahrung mit Pilzen, eine negative :?, und um die Nachwirkungen loszuwerden, dauerte es ungefähr ein Jahr. Jepp, so ziemlich ein ganzes Jahr....
Und zwar ging es darum, dass ich während dieses Pilztrippes auf den Horror (Panik, Angst, schlechtes Gewissen, Trauer, quasi so alles negative dass ein Mensch fühlen kann, alles auf einmal gefühlt) gekommen bin, ich war bei jemandem zu Hause, ich und mein Tasche, sonst niemand (ausser diesem jemand natürlich)und niemand von meinen Freunden oder meiner Familie wusste wo ich bin, und ich bekam den unbezwingbaren Drang nach Hause zu müssen, nur konnte ich nicht. Es war etwa 3 Uhr morgens, und ich war im Kt. Zürich (komme aus der Zentralschweiz) und konnte nicht fort von diesem Ort... Ich musste wohl oder übel die Nacht überstehen bis ich um etwa 6 Uhr den ÖV benutzen konnte...
Irgendwie hat sich das in mein Hirn gebrannt und ich hatte danach oft Mühe,wenn ich weg war von Zuhause, dass mich plötzlich wieder dieser Drang überkam, diese Panik, dass ich nach Hause muss und nichts und niemand konnte mich aufhalten, ausser die Tatsache, dass es manchmal unmöglich war, auch z.B. wegen des ÖV, der nicht fuhr oder weil ich unfähig war, in meinen dazumaligen Zuständen in die Zivilisation (oder eben nach Hause) zu gehen...es war für mich sehr mühsam und brauchte echt ne Ganze Weile, mit viel gutem Zureden von anderen und von mir selber, diese Panik endgültig loszuwerden...

Bin aber froh es geschafft zu haben, ist zwar schon etliche Jahre her, aber bleibt mir totzdem noch in guter Erinnerung...
Das einzige „Fötzelchen“ von diesem Erlebnis, das mich immernoch begleitet ist mein Bezug zu meiner Tasche, ich und meine Tasche werden ALLES überstehen, egal was kommt :-D
Ps: für alle Voreingenommenen: nein, konsumiere seit etwa 5 Jahren so ziemlich keine Drogen mehr =; (ausser kiffen, manchmal Efedra und zwei- bis dreimal im Jahr etwas MDMA (auch erst seit letztem Jahr wieder)
*singhüpftrallalaa*
Waldgeischtli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Waldgeischtli »

letscht wuche hani so paar momänt gha womer alles so unwürklich inecho esch und min chopf esch ganz sturm gsi, nur för es paar sekunde!!

aber am fritig ufem wäg ad party esch erscht rächt strub worde...ha mi ganz komisch gfüehlt, ha wirrs züg gredt, nervöse mage becho..und das öber 2-3 stund lang. esch au erscht ade party sälber dä rechtig schräg worde..wie uf lsd! und i ha sit öpe 1 1/2 mönet (abgseh vo dem bitzeli ephedra :oops: ) nüt konsumiert!! nachdem i dä en joint graucht han, esch besser gsi, be dä eifach vom gras druffe gsi :lol:

chan ergendes alltäglichs ereignis ebefalls sone "ewige" uslöse?
züglet hämmer, aber i dänke ned dass en ortswächsel wo ja eich nüt negativs esch, bsunders i mim fall ned, sone psychose chönt uslöse...

wa meined ehr?
Reise zum Echo
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Reise zum Echo »

körperlich: Wir haben alle eine Behinderung...
psychisch: Es sind unsere Gedanken und die Wahrnehmung verantwortlich, wie wir das Erinnerungsvermögen beleben...erleben...leben...
Ich bin auf dem Ewigen, Du bist auf dem Ewigen, wir sind auf dem Ewigen...
Ich bin hängen geblieben, du bist hängen geblieben, wir sind hängen geblieben... :roll:
wir kommen der Natur immer näher und können nichts dagegen tun...
Antworten