Kämpfen

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Re: Kämpfen

Beitrag von Leuchtherz »

jo Puffli, Leidenschaft, das was Leiden schafft. ;) und am Ende nur ein paar Hormonausschüttungen die für diese Gefühle verantwortlich sind... ähnlich wie bei Drogen, Zigaretten und Kaffee.
ich fand die Aussage oder die Frage ziehlich daneben den hier im Forum gibt es Menschen die sind Eltern, andere haben viel erreicht in der Gesellschaft und sich dann neu besinnt usw. ganz viel erfahrung und dann so eine "behauptung/frage" in den raum zu stellen finde ich unbedacht.

Verantwortung hat für mich weniger mit dem tun bzw nicht tun zu tun sondern mit dem einfachen sein. man ist für alles verantwortlich was einem begegnet egal ob bewusst, unbewusst, verdrängt, ignoriert oder sonst was ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Welche Aussage oder Frage findest du daneben, Leuchtherz?
AnonymeTexdEd

Beitrag von AnonymeTexdEd »

AnonymeTexdEd hat geschrieben: In der Regel wird der Kampf mit Waffen, Aggression oder Gewalt in Verbindung gebracht. Diese Dinge sind aber lediglich Extremitäten des Kämpfens. Kämpfen an sich hat nichts mit Aggression zu tun. Viel mehr ist es ein Ausdruck höchstem Einsatzes für eine Sache.

Wenn ein Mensch für etwas kämpft, ist er mit all seinen Sinnen und all seiner Kraft da. Er ist in höchstem Masse wach und setzt all seine Fähigkeiten ein...
Danke Omline, auch in diese Richtung wars gemeint.
Das Wichtigste ist, sein Leben mit aller Kraft zu leben, bis man es aushaucht.
(Gichin Funakoshi)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

@Puffli die, die Du gequotet hast von AnonyneTeydEd.

ich bin zwar au der überzeugung das viele Menschen lieber den Konflikten aus dem Weg gehen oder lieber nicht darauf eingehen als diese wahr zu nehmen und ihn austragen. jedoch halte ich es für nicht angebracht anhand von Beiträgen hier dies für alle zu verallgemeinern. ich mein wenn man direkt bei einem beitrag selbst mit einer anderen person das gefühl bekommt das ausgewichen wird oder das keine konfliktbereitschaft sondern bequemlichkeit gesucht wird kann man das ja anspechen. aber zu kommen und quasi zu sagen ich lese schon lange mit und "eure" beiträge strahlen keine konfliktvereitschaft aus, kein wille etwas erreichen zu wollen, ja man fragt sich sogar ob das gefühl des erfolgs im leben der Forummitglieder überhaupt schon einmal stattgefunden hat. ich frage mich wieso es so ein thema ist was andere scheinbar verpasst haben in ihrem leben.

@ AnonyneTeydEd
ich kenne noch eine Absicht die Menschen mit all ihren sinnen und fähigkeiten im hier und jetzt sein lassen neben dem Kämpfen. Die Liebe.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
AnonymeTexdEd

Ja, schön. So empfinde ich Leuchtherz. Mir scheint, dass die meisten die hier schreiben nix taugen und nur grosse Reden schwingen. Was ist dabei? Das ist eben mein Eindruck. Und ich glaube viele täten gut daran, sie erhielten mal einen gut gemeinten Tritt in den Hintern.

Und was ist, wenn ich mich gerade aus Liebe mit all meinen Kräften für etwas einsetze? Liebe heisst nicht einfach ignorieren, sondern eine würdigung in höchstem Masse. Natürich im hier und jetzt.
(Gichin Funakoshi)
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

AnonymeTexdEd hat geschrieben:Mir scheint, dass die meisten die hier schreiben nix taugen und nur grosse Reden schwingen. Was ist dabei? Das ist eben mein Eindruck. Und ich glaube viele täten gut daran, sie erhielten mal einen gut gemeinten Tritt in den Hintern.
Was dabei ist? Du urteilst über Menschen, über die du nicht einmal die leisteste Ahnung hast. DU denkst, dass dein Eindruck "richtig" ist... Du ziehst nicht einmal in erwägung, dass dein Eindruck vielleicht nur ein Teil eines Ganzen sein könnte und dieser nicht einmal stimmen muss! :-$

Bei Bedarf erhälst du gerne von mir ein Armutszeugnis, um dass du nicht einmal kämpfen musst. ;)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

schmunzel Puffli...

Ed.. und ich halte es für keine grosse Leistung einem Forum und deren Mitgliedern vorzuwerfen das sie nur reden schwingen. das haben Foren so an sich im gegensatz zu Arenen. Wenn Du wirkliche Handlungen suchst bist Du wohl hier in einem Internetforum ganz einfach falsch.

solange Du denkst es gäbe "gutgemeinte" Tritte in den Allerwertesten, solange würde ich noch an mir arbeiten. wer nicht fähig ist Menschen zu begeistern und es nachahmbar vorzuleben was er für richtig hält der hat kaum das anrecht es von anderen zu verlangen. ich teile auch viel aus, ich weiss aber als gutgemeint würde ich es nicht bezeichnen sondern, manchmal sogar als selbstentlarvend.

warum ich auch fürs kämpfen bin ist nicht um zu beweisen das meine überzeugung die richtige ist sondern einzig und allein um mich selbst kennen zu lernen, meine Überzeugung zu prüfen von der ich anscheinend überzeugt bin.
wer sich selbst kennt ist immer im vorteil. deshalb nützt es sehr wenig alle anderen kennen zu wollen.

die Liebe genügt sich selbst und wer für die Liebe oder wegen Liebe kämpft hat sie schon bezeichnenderweise verlohren.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Gon Freeks »

easy gnueg um de heissi brei gredet

kämpf eifach und bis still.

wer wot jetzt schlegle?
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

"In Korea gab es zur Zeit der Bürgerkriege einen ganz besonders grausamen General, der Menschen wahllos niedermetzelte und vor dessen Truppen alle flohen. Nur ein Zen-Meister machte keine Anstalten zu fliehen, als der General mit seinen Männern das Dorf einnahm. Der General ging in das Kloster, zog vor dem Meister sein Schwert und drohte: «Weißt du nicht, wer ich bin? Ohne mit den Wimpern zu zucken kann ich dich töten.» Der Zen-Meister erwiderte sanft: «Und du, weißt du nicht wer ich bin? Ich bin ein Mann, den man töten kann, ohne daß er mit der Wimper zuckt». Da verneigte sich der General und untersagte seinen Männern, das Dorf zu plündern."

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

Pufflibäng hat geschrieben:
Was dabei ist? Du urteilst über Menschen, über die du nicht einmal die leisteste Ahnung hast. DU denkst, dass dein Eindruck "richtig" ist... Du ziehst nicht einmal in erwägung, dass dein Eindruck vielleicht nur ein Teil eines Ganzen sein könnte und dieser nicht einmal stimmen muss! :-$
Und was ist mit den Urteilen der Vielschreiber hier, die jeweils ihre Vermutungen (und damit Urteile) über alle Andersdenkenden abgeben (Schafe, Mainstreamhirnis, konfliktscheu usw.)? Ist doch genau das gleiche... Also nichts dabei ;)

Gruss
Candy
Romanus
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Romanus »

AnonymeTexdEd hat geschrieben:Ja, schön. So empfinde ich Leuchtherz. Mir scheint, dass die meisten die hier schreiben nix taugen und nur grosse Reden schwingen. Was ist dabei? Das ist eben mein Eindruck. Und ich glaube viele täten gut daran, sie erhielten mal einen gut gemeinten Tritt in den Hintern.
Ich denke, schon Dein Avatar lässt ja tief blicken, womit Du "Kampf" assoziierst. Was mit bei dieser ganzen Diskussion fehlt, ist der Hinweis, dass man, ausser das Leben als Kampf anzusehen, z.B. das Leben auch als Genuss ansehen kann. Wir sind einfach viel zu kurz auf diesem Planeten, um das Leben NICHT zu geniessen. Klar gibt es auch Situationen, wo man um den Kampf nicht herumkommt. Bei mir war das z.B. dieser vermaledeite Knochenkrebs, der 2006 über mich herfiel, nachdem ich mich zuvor für absolut unzerstörbar hielt. Also, wenn dann schon Tritte in den Hintern austeilen, dann bitte an diejenigen, die nicht in der Lage sind, die schönen Dinge des Lebens aufzusaugen und zu geniessen anstatt immer nur dahin zu plärren, wie schlimm alles ist. Also die, die mir geradezu den Eindruck vermitteln, ihre Geburt als Strafe anzusehen. Da ich aber dazu neige, jeden so leben zu lassen, wie er/sie will, bin ich persönlich weit davon entfernt, Tritte zu verteilen. Viel eher versuche ich, bei Bedarf, verbal positiv auf diese Menschen einzuwirken....
p.s. diese Meinung habe ich auch schon vor 2006 vertreten
AnonymeTexdEd

Leuchtherz hat geschrieben:"In Korea gab es zur Zeit der Bürgerkriege einen ganz besonders grausamen General, der Menschen wahllos niedermetzelte und vor dessen Truppen alle flohen. Nur ein Zen-Meister machte keine Anstalten zu fliehen, als der General mit seinen Männern das Dorf einnahm. Der General ging in das Kloster, zog vor dem Meister sein Schwert und drohte: «Weißt du nicht, wer ich bin? Ohne mit den Wimpern zu zucken kann ich dich töten.» Der Zen-Meister erwiderte sanft: «Und du, weißt du nicht wer ich bin? Ich bin ein Mann, den man töten kann, ohne daß er mit der Wimper zuckt». Da verneigte sich der General und untersagte seinen Männern, das Dorf zu plündern."
Da hast du aber sehr schön erklärt, wie einer mit all seinen Mitteln und grossem Mut für seine Sache und für sein Leben gekämpft hat.

Danke Pufflibäng, ich mag eigentlich keine Zeugnisse für die ich nicht arbeiten muss. Wenn wir in vier Wochen noch am diskutieren sind darfst du dich gerne nochmals Melden.

Die Liebe genügt sich selbst... mir scheint du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Was die Liebe ist und wie sie mit sich selbst umgeht hat höchstens kausal damit zu tun, zu was sie mich fähig macht. Was ich liebe suche ich zu pflegen, zu schützen und zu hegen. Aber mit dem Handeln hast dus vermutlich generll nicht so Leuchtherz.
(Gichin Funakoshi)
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Candyflip hat geschrieben:Und was ist mit den Urteilen der Vielschreiber hier, die jeweils ihre Vermutungen (und damit Urteile) über alle Andersdenkenden abgeben (Schafe, Mainstreamhirnis, konfliktscheu usw.)? Ist doch genau das gleiche... Also nichts dabei
Ja, es ist genau das gleiche, wenn ich der Meinung bin, dass z.B. mein Urteil, mein Eindruck der einzig richtige ist und dass es keine Ausnahmen gibt. Wenn ich über andere urteile, dann bin ich mir bewusst, dass mein Urteil auch falsch sein kann. Ich lasse mich immer wieder gerne überraschen. ;)

Wenn aber jemand der Meinung ist, er müsse Andere (die man nicht kennt) in den Arsch treten, dann habe ich leider kein Verständnis dafür. Falls jemand nicht kämpft, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Edler ist es daher, nicht den anderen in den Hintern zu treten, sondern ihnen lediglich die Konsequenzen auf zu zeigen. Abwägen und entscheiden sollte jeder selbst. :-)
Aber mit dem Handeln hast dus vermutlich generll nicht so Leuchtherz.
Ich bitte um Quellenangabe :n3
Sven

Beitrag von Sven »

Unser AnonymeTexdEd (schreibt man Text nicht mit "t" ?) ist vielleicht ein bisschen grob; aber eigentlich sagt er das was in seiner Signatur steht.
Mir scheint auch nicht, dass er mehr Urteilt als die Masse im Forum. Einfach etwas krass aber ich finde daran nichts falsches.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Der Krug geht zur Quelle bis er bricht.
...Scherben kämpfen nicht...
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Antworten