Wie seid ihr auf Goa gekommen?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Equirel
dj
dj

Wie seid ihr auf Goa gekommen?

Beitrag von Equirel »

@Admin: Falls es diesen Thread schon gab bitte verschieben.

Also mir ists gerade zum schreiben.

In diesem Beitrag möchte ich festahalten was mir Goa bedeutet und wie ich darauf gekommen bin.

Es war im Jahre 1996 als ich gerade angefangen habe, mich an den Guano Apes und Nirvana zu erfreuen, als ich zum ersten mal die psychedelischen Klänge des Goa hörte.
Ich war etwa 9 Jahre alt und ich glaube man kann sich vorstellen was ich damals darüber gedacht habe : "Ih Techno!!"
Danach vergingen nochmals etwa 9 Jahre bis ich Goa wieder wahrgenommen hatte. Ein Freund kam damit der voll darauf abgefahren war. Wir dachten nur: Dieser Hippie mit seinem Techno!. Ned bös gmeint Chrestoph
O:)

Doch er konnte mich überreden an die Goa Party im Nordportal in Baden mitzukommen. 1. Eindruck : -Schräge Leute. -Schräger Tanzstil, aber die Musik gefiel mir langsam.
So kam es zur 2. Party, diesmal eine Outdoor in Schachen LU. Es regnete in strömen, es war eine richtige Schlammparty. Dies führte dazu dass ich die ganze Nacht im Chillout verbrachte und einen Joint nachdem anderen rauchte. :kiff:

Und so bin ich nach und nach in diese Szene reingewachsen. Es folgten weitere Partys, erste Drogenerfahrungen, nochmehr Drogenerfahrungen...
Ich konnte inzwischen Darkpsy von Fullon und Progi unterscheiden und ich lernte sehr viele nette und interessante Leute kennen.

Heute trifft man mich fast jedes Wochenende an einer Goa, ich habe kürzlich angefangen aufzulegen :dj und Sound zu machen :WDQ und wir organisieren Goa Partys unter dem Namen Mirror of Illusion.
All die Leute sind mir sehr ans Herz gewachsen, die Drogen jedoch überhaupt nicht mehr und Goa hat, wie ich nie erwartet hätte, einen wichtigen Platzt in meinem Leben eingenommen. Für wie lange es mir gefällt weiss ich nicht aber ich glaube ein Ende ist noch lange nicht in Sicht [-X

Es grüsst FIFI

So wie seid ihr daruf gekommen???
piraña

Beitrag von piraña »

...ach man...

...nett dass Du das fragst...

...aber die Frage lautet eher, wie find ich da wieder raus...

PS: Ich bin schon GOA auf die Welt gekommen.

Gruess, ...
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

Früher (in den 90er) waren die Parties für mich ein Ort, an dem man sich als Minderjähriger die Nacht um die Ohren schlagen, kiffen und günstig (da mitgebracht) sauffen konnte.

In dieser Zeit und danach entstanden in und um Kriens einige Organisation (Zafferaia, Miracle-X, Akascha) wo ich an Parties mithalf und z.T. auflegen durfte.

Danach genoss ich eher wieder etwas Abstand von der Szene. Heute sehe und besuche ich Goa-Parties eher als Ventil vom Alltag. Von der Hektik der Konsumgesellschaft abschalten und in eine ander Welt eintauchen: Inspirierende Musik, friedliche Leute, Gruppentanz- und spirituelle Erlebnisse.

In der heutigen Zeit renne ich aber nicht mehr an jedem Wochenende einer Party hinterher. Am liebsten Outdoor und nicht die ganz grossen Festivals. Indoor ganz selten und nur noch sporadisch. Schlussendlich hör ich aber auf das Herz. Das reissen kommt bestimmt...
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

ich bin a flughafe, is flugzüg igstiige und abgfloge nach gOa und bis hüt no nid glandet *hihi*

nei im ärnst, ich gloube dä tread gits ächt irgendwo scho tief vergrabe ir vergangheit vo däm forum!!!

n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif
The Drums don't Stop... Bild
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beitrag von CyBird »

TiTaLi hat geschrieben:ich bin a flughafe, is flugzüg igstiige und abgfloge nach gOa......
das isch au miin erste Gedanke gsi ;-)
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Nicolas hat geschrieben: In dieser Zeit und danach entstanden in und um Kriens einige Organisation (Zafferaia, Miracle-X, Akascha) wo ich an Parties mithalf und z.T. auflegen durfte.
etwa da begann meine Goa Story meine erste Goa war von 8Jahren im Schwarzenberg müsste etwa die 3 oder 4 Zafferaia Party gewesen sein
Dj`s Riffraff Martin Mitura da war noch die DAT MAFIA am Start
zum glück wusste da nur ein kleiner Teil wie alt ich zu diesem zeitpunkt war hätten mich heutzutage wohl gelyncht an einer Party
Zum glück war das In und um Kriens ganz anderst the Young generation war auf dem vormarsch

von da an immer wieder an Goa anzutreffen vor allem eben an Zafferaia, Miracle-X, Akascha Partys die immer wieder in Der nähe waren
die legendären Eigentalpartys das war noch Oldscoolshit vom allerfeinsten.....
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

TiTaLi hat geschrieben:nei im ärnst, ich gloube dä tread gits ächt irgendwo scho tief vergrabe ir vergangheit vo däm forum!!!
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... 81&start=0

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?t=5235

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?t=3155

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?t=1301

Doch ein paar interessante Statements in den alten Schmöckern...hehehe
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?p=68533#68533

LOL NICOLAS
den habe ich schon vergessen gehör wohl zu den gewissen 3Pers...
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

Wir schreiben das Jahr 1993. Sämi zieht in den Krieg! (Nana, wömmers mal nid übertriebe. RS langet au! :mrgreen: )
Da häts än Kamerad gäh, dä hät nid andersch könna als jeda Obig so a Art "Melodic Techno" laufezlah ide Truppeunterkunft! (Gruzz an Tozzi!) :wink:
Und siehe da, no während dr RS bini den mal anere Party ide Region Wetzikon/Uster glandet. (Witzig, vu däre Party hanis am Weekend ade Psylosophia mit as paar Lüüt kah!) Muas ganz ir Nächi gsii sii.
Nach 2 eher ruhigere Jahre häts mi denn im 95 definitiv packt. Tja, siit da gseht mr mi mal meh, mal weniger irgendwo ime Wäldli am umehüpfe oder hinter amene Ständli am Chai kocha. n-smile_3_2_121v.gif

Cu @ the next......
bloodflower_of_psy
Gold Member
Gold Member

Beitrag von bloodflower_of_psy »

gege isch en luschtigie gschicht gsie! i bin 2005 am miteelalter goth fescht spaktekel gsie 5-6hundert schwartzie lüt und 2 quitbundie goaner drunder!!!

am netgschte tag bin ine hei gfahre und han gmeintw afür partys gönd ihr??? hend gmeint goa ich so goas wa isch das????

3täg schpöter het sie mir das zeigt und i has gat gliebt und siet der erschte goa bin i hoffniegs los verliebt und los nur no goa weg chum i nem hehe
losset immer uf eui innere schtimm sie will nur sbeschte für eu
X-Life-7th

Goa

Beitrag von X-Life-7th »

Es war im Jahr 1998.

Ich dachte mir damals es muss irgent ein geileren Techno geben als der ganze Dancefloor kack. Ich habe gesucht und GOA hat mich gefunden.

Sag nur California Sunshine - Imperia CD
mirror_of_illusion
Silver Member
Silver Member
Beitrag von mirror_of_illusion »

he fifi

jo gell, die hippies die, i weiss ganz genau no, i eusem bandrum!!!!

und dene snordportal,( ui was för schöni partys, und das underde woche!!!) wow

soooooo lostig
foody

Beitrag von foody »

auf meine erste goa hat mich n freund von mir gezwungen mitzugehen. ich wollt erst net weil ich immer dachte ,,neee, das is ja techno, ich mag das nicht" aber da hab ich mich wohl getäuscht. diese party (war ne kleine privatparty) hat mich vollkommen in ihren bann gezogen. ich hab zuvor nie getanzt, fand ich immer scheiße aber da konnt ich nicht mehr aufhören. ich glaub auch nicht das ich das je wieder sein lassen kann. macht echt süchtig! ich bin diesem freund sehr dankbar das er mich gezwungen hat sonst hätt ich nicht soooo viele wunderschöne stunden mit so lieben menschen verbringen dürfen =D> =D> =D> =D>
goa is not only a place - it´s a state of mind
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Catweazle »

Ich war 1999 an meiner ersten Goa party, jedoch unbewusst. Es war die geburtstag Party vom älteren Bruder meines dazumals besten kollegen. Bin zwar dort schon voll auf elektronische Musik abgefahren, aber sowas wie dort hatte ich noch nie gehört. Als ich dann fragte was das für geile Psychische Musik ist, hat man mir gesagt goa. Ab da fing mein interesse für Goa zu wachsen, jedoch besuchte ich lange keine Partys wie es sich für nen 13 Jährigen bengel auch gehört :mrgreen:

2001 ging ich dann auf die Zoom, was mich völlig beeindruckt hatte, aber eher weil ich noch nie auf einer Party in der grössen ordnung war. Ab dort besuchte ich sporadisch mal ein paar Partys. Ab Sommer 2002 hatts mich dann völlig gepackt und seit dem bin ich öfters anzutreffen :peace:
Next Gigs:

07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!

Deko chlaue isch Pfuiii !!!!

http://www.myspace.com/cateazle
bloodflower_of_psy
Gold Member
Gold Member

Beitrag von bloodflower_of_psy »

Catweazle hat geschrieben:Ich war 1999 an meiner ersten Goa party, jedoch unbewusst. Es war die geburtstag Party vom älteren Bruder meines dazumals besten kollegen. Bin zwar dort schon voll auf elektronische Musik abgefahren, aber sowas wie dort hatte ich noch nie gehört. Als ich dann fragte was das für geile Psychische Musik ist, hat man mir gesagt goa. Ab da fing mein interesse für Goa zu wachsen, jedoch besuchte ich lange keine Partys wie es sich für nen 13 Jährigen bengel auch gehört :mrgreen:

2001 ging ich dann auf die Zoom, was mich völlig beeindruckt hatte, aber eher weil ich noch nie auf einer Party in der grössen ordnung war. Ab dort besuchte ich sporadisch mal ein paar Partys. Ab Sommer 2002 hatts mich dann völlig gepackt und seit dem bin ich öfters anzutreffen :peace:
i het jetzt denk wersch lenger derbie hehe
losset immer uf eui innere schtimm sie will nur sbeschte für eu
Antworten